Dieser Artikel ist unter der ID: 8907 in unserem System gelistet.

Pannen-LKW bleibt mit Diebesgut auf A45 liegen

Dieser Artikel wurde 85.643 mal gelesen.

Friedberg – Am frühen Samstagmorgen stellte die Autobahnpolizei auf der A45, Anschlussstelle Altenstadt, einen herrenlosen Pannen-LKW fest, der schwach beleuchtet auf dem dortigen Standstreifen stand. Zudem waren an dem 7,5-Tonner im Raum Bamberg gestohlene Kennzeichen angebracht worden. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen fehlte vom Fahrzeugführer jede Spur. Letztlich stellte man das Nutzfahrzeug sicher und ließ es abschleppen.

Nachdem die Ladefläche im weiteren Verlauf mit einigem Kraftaufwand geöffnet werden konnte, staunte man nicht schlecht: Darauf befanden sich mehr als ein Duzend sogenannter Wechselrichter im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Derartige Komponenten finden regelmäßig Verwendung bei der Installation und dem Betrieb von Solaranlagen. Erste Überprüfungen ergaben, dass in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl ebensolcher Geräte im Bereich Bamberg abhandengekommen waren. Mehr als die Hälfte des sichergestellten Diebesgutes konnte man inzwischen zweifelsfrei zuordnen und den rechtmäßigen Eigentümer informieren.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.