Dieser Artikel ist unter der ID: 8548 in unserem System gelistet.

Baunatal: Wohnhaus im Vollbrand (Video)

Dieser Artikel wurde 91.311 mal gelesen.

Baunatal – Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr kam es in Baunatal Großenritte zum Brand eines Wohnhauses. Wie die Feuerwehr mitteilte brannte zunächst ein Carport direkt am Haus. Noch während der Erkundung der Feuerwehr kam es dann aber zu einer enormen Durchzündung und das Feuer setze den Dachstuhl des Hauses in Brand. Diese war so heftig, dass einzelne Teile des Hauses bis auf die Gleise einer nahe gelegenen Bahnstrecke geschleudert wurden. Der Bahnverkehr wurde vorsorglich eingestellt.

Ein Nachbarhaus war unmittelbar durch das Feuer in Gefahr, jedoch konnten die Einsatzkräfte durch gezielte Maßnahmen, ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Bewohner des Hauses hatten alle zum Glück schon das Gebäude verlassen, es wurde niemand verletzt. Was letztendlich den Brand ausgelöst hat, muss nun durch die Polizei geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu wurden bereits aufgenommen. Da das Haus aktuell unbewohnbar ist, kamen die Bewohner zunächst bei Freunden unter. Zum Einsatz kam neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr Baunatal und Ortsteile mit rund 70 Einsatzkräften.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.