Dieser Artikel ist unter der ID: 8547 in unserem System gelistet.

B253: Fahrerin nach Alleinunfall nahe Wabern schwer verletzt

Dieser Artikel wurde 84.157 mal gelesen.

Wabern – Zu einem schweren Alleinunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der B 253 zwischen Fritzlar und Wabern. Dabei zog sich eine Person schwere, glücklicherweise aber keine lebensbedrohlichen, Verletzungen zu.  Nach ersten Informationen von der Einsatzstelle , kam eine 18-jährige Frau aus Bad Wildungen aus bislang ungeklärten Umständen nach links von der Fahrbahn ab, querte die Gegenfahrbahn, fuhr einen Hang hinunter und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten befreit werden. Da das Fahrzeug erheblich deformiert war, entschieden sich die Rettungskräfte für eine schonende Rettung der Fahranfängerin. Nach etwa einer Stunde war die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit. Während ihrer Erstversorgung im Rettungswagen, wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle bestellt. Der aus Gießen kommen Hubschrauber flog die schwerverletzte Frau in das UKGM nach Marburg. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie der Verweildauer des Hubschraubers, war die Bundesstraße 253 zeitweise voll gesperrt. Neben der Feuerwehr Wabern war auch die Feuerwehr Felsberg, die Polizei Fritzlar, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph Gießen vor Ort im Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.