Dieser Artikel ist unter der ID: 8478 in unserem System gelistet.

A45: Brummifahrer auf Autobahn-Parkplatz überfallen

Dieser Artikel wurde 92.848 mal gelesen.

Herborn – Am späten Sonntagabend überfielen zwei Männer auf einem Parkplatz der A45 bei Sinn einen Brummifahrer. Sie erbeuteten sein Portemonnaie und die Fahrzeugschlüssel. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Gegen 23.00 Uhr fuhr der 29-jährige Lkw-Fahrer den Parkplatz „Ebersbach“ zwischen den Anschlussstellen Herborn-Süd und Ehringshausen, in Fahrtrichtung Hanau an. Er stieg aus, um seine Ladungssicherung zu überprüfen.

Plötzlich standen zwei Männer vor ihm. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Schusswaffe, der zweite Täter versetzte ihm einen Schlag gegen den Kopf. Das in Bremen lebende Opfer mussten seinen Geldbeutel und die Fahrzeugschlüssel an die beiden herausgeben. Anschließend flohen die beiden Räuber in einem dunklen Transporter, ähnlich einem Sprinter.

Beschreibung

Beide Männer waren dunkel gekleidet. Einer war zwischen 1,90 und 2,00 Meter groß und kräftig. Sein Komplize zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und von kräftiger, durchtrainierter Statur. Er trug einen dunklen Blouson aus glänzendem Stoff, an dem ein weißes Emblem „NY“ auf der Brust aufgebracht war. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch. Das Opfer geht davon aus, dass sie aus dem osteuropäischen Raum stammen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
– Wer hat den Überfall gestern Abend auf dem Parkplatze „Ebersbach“, zwischen den Anschlussstellen Herborn-Süd und Ehringshausen, beobachtet?
– Wem sind die beiden Männer mit dem Transporter dort noch aufgefallen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.