Dieser Artikel ist unter der ID: 8392 in unserem System gelistet.

Heizöl und Diesel: Tankanhänger mit 32.000 Liter auf A44 verunglückt (Video)

Dieser Artikel wurde 65.540 mal gelesen.

Warburg/Breuna – Gegen 07.20 Uhr krachte es auf der A44 zwischen Warburg und Breuna. Ein mit Heizöl beladener Sattelzug verunglückte und kippte auf die Seite. Was hier genau passiert ist steht derzeit noch nicht fest. Um eine mögliche Katastrophe zu verhindern musste der Tanksilo zunächst leer gepumpt werden, was jedoch Probleme mit sich brachte, denn der Auslauf zum abpumpen lag unter dem Auflieger. Die Feuerwehr musste dann den Tank anbohren um das Umpumpen zu ermöglichen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall eher leicht verletzt, dennoch nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Unfall kam es zu Kilometer langen Staus in Richtung Kassel, auch die Umleitungsstrecken waren hoffnungslos überlastet.

Update:

Reifenplatzer mögliche Unfallursache

Wie die Autobahnpolizisten zum Unfallhergang berichten, könnte ein Reifenplatzer am Sattelauflieger für den Unfall verantwortlich sein. Der aus dem Landkreis Soest in Nordrhein-Westfalen stammende 39-jährige Fahrer des Sattelzuges hatte gegen 7:20 Uhr zwischen Warburg und Breuna vermutlich beim Gegenlenken die Kontrolle über den Lkw verloren. Der Auflieger hatte sich anschließend aufgeschaukelt, war vom Zugfahrzeug abgebrochen und umgekippt. Auf der Schutzplanke kam der Tanksattelauflieger dann auf der Seite zum Liegen. Ein nachfolgender Autofahrer war anschließend noch über einen auf der Fahrbahn liegenden Bremskeil des verunfallten Lkw gefahren und hatte sich seinen Pkw beschädigt. Der 39-Jährige war bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Insbesondere das Schadensausmaß hinsichtlich des ins Erdreich gesickerten Öls kann momentan noch nicht benannt werden.

Erst in der Nacht auf Dienstag kam es zu einem LKW-Unfall auf der A7 (-Wir berichteten -)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.