Dieser Artikel ist unter der ID: 8385 in unserem System gelistet.

A44: Sattelzug macht Pause auf Beschleunigungsstreifen – Unfall

Dieser Artikel wurde 733.717 mal gelesen.

Breuna – In der Nacht auf Dienstag kam es auf der A44 in Höhe Rastanlage Bühleck zu einem LKW-Unfall. Wie die Polizei berichtet, war es gegen 1 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein 46-Jähriger Sattelzugfahrer hatte sich während seiner Fahrzeitunterbrechung mit seinem Lkw mitten auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahn gestellt. Ein 39-Jähriger LKW-Fahrer, bemerkte den dort stehenden Lkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Bei dem Aufprall war der 46-Jährige in dem stehenden Lkw leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach Angaben des 39-Jährigen hatte er nicht mehr nach links ausweichen können, als er den auf dem Beschleunigungsstreifen stehenden Lkw vor sich erkannte, da links neben ihm auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn ein anderes Fahrzeug fuhr. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß war seine Sattelzugmaschine erheblich und auch der Auflieger beschädigt worden. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der 39-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Der 46-Jährige muss sich nun dafür verantworten, dass er mit seinem Sattelzug auf der Autobahn parkte. Dem 39-Jährigen wird vorgeworfen, nicht die im Straßenverkehr erforderliche Sorgfalt beachtet zu haben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2019 by Hessennews TV
 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.