Dieser Artikel ist unter der ID: 8190 in unserem System gelistet.

Sicherheitslandung bei Naumburg: Tiger berührte Baum bei Übung (Video)

Dieser Artikel wurde 121.372 mal gelesen.

Naumburg – Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr musste ein Kampfhubschrauber der Bundeswehr (Tiger) eine Sicherheitslandung zwischen Naumburg und Naumburg Altenstädt auf einem Acker durchführen. Bei einer Tiefflugübung berührte der Hubschrauber mit dem Heckrotor einen Baum. Nach Vorschrift musste sofort eine Landung eingeleitet werden und der Weiterflug wurde untersagt.

Der Hubschrauber bleibt nun bis zum nächsten Tag in einem abgesperrten Bereich stehen und wird dann zur Überprüfung abtransportiert. Erst danach darf er den Flugbetrieb wieder aufnehmen. Die beiden Piloten wurden bei dem Unfall nicht verletzt. In wie weit der Hubschrauber beschädigt wurde, konnte man uns nicht mitteilen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.