Dieser Artikel ist unter der ID: 8067 in unserem System gelistet.

Vaake: Reifenlager und KFZ Werkstatt im Vollbrand (Video)

Dieser Artikel wurde 92.027 mal gelesen.

Reinhardshagen – Am Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr sind in Reinhardshagen-Vaake in einem Gewerbegebiet zwei Lagerhallen in Brand geraten. Nach ersten Informationen der Polizei sind in diesen Gebäude KFZ Werkstätten und ein Reifenlager untergebracht. Schon auf der Anfahrt löste die Feuerwehr Vollalarm aus und alarmierte neben den Ortteilen auch die Feuerwehren Immenhausen und Hann. Münden mit der Drehleiter.

Problematisch war die Wasserversorgung, da die Hydranten zu wenig Druck hatten. Das brennende Reifenlager war nur sehr schlecht zu erreichen und konnte mit Wasser nicht endgültig gelöscht werden, sodass Schaum eingesetzt werden musste. Im Laufe des Einsatzes kamen immer weitere Kräfte hinzu, die sich dann in der Hauptsache um die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung kümmerten und das Wasser aus der Weser entnahmen. Insgesamt waren 125 Einsatzkräfte im Einsatz. In den Lagerhallen sollen sich neben den Reifen, Fahrzeuge, ein Gabelstabler und werkstattspezifische Geräte befinden. Nach letzten Informationen soll es keine Verletzten geben. Während des gesamten Einsatzes musste die B80 voll gesperrt werden. Auf Grund der massiven Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist aktuell noch unklar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2018 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.