Dieser Artikel ist unter der ID: 8037 in unserem System gelistet.

Brand auf Schrottplatz in Kassel

Dieser Artikel wurde 53.298 mal gelesen.

Kassel – Am Donnerstag kam es auf einem Schrottplatz an der Ochshäuser Straße gegen 09.30 Uhr zu einem Brand. Wie uns Matthias Mänz Pressesprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte, entstand der Brand bei Schweißarbeiten an einem leeren Gastank der demontiert werden soll. Bei diesen Arbeiten entzündete sich offensichtlich das Bitumen, womit der leere aber 140.000 Liter fassende Tank ummantelt war.

Die alarmierte Feuerwehr die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt. Anwohner wurden vorsorglich gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Wegen des Brandes musste die Ochshäuser Straße zwischen Leipziger Straße und Forstefeldstraße bis etwa 10 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild 1: © Anonym Bild 2 © Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.