Dieser Artikel ist unter der ID: 8036 in unserem System gelistet.

Kassel: Gebäudebrand im Stadtteil Wesertor

Dieser Artikel wurde 52.389 mal gelesen.

Kassel – Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03.40 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Kassel ein. Nach Angaben der Anrufer solle wohl eine Mülltonne in Brand geraten sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass bereits mehrere Mülltonnen in Flammen standen und das Feuer bereits auf einen größeren Fahrradunterstand übergegriffen hatte.

Sofort wurden weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr und der FF Wolfsanger nachalarmiert. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden lediglich durch die starke Rauchentwicklung beeinträchtigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Was genau das Feuer ausgelöst hatte ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Schätzungen wird der Sachschaden auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2018 by Feuerwehr Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.