Dieser Artikel ist unter der ID: 8018 in unserem System gelistet.

Strohballen brannten bei Großenritte

Dieser Artikel wurde 22.245 mal gelesen.

Baunatal – Knapp 50 Feuerwehreinsatzkräfte aus Baunatal und Kassel bekämpften am frühen Dienstagabend einen Strohballenbrand zwischen Baunatal Hertingshausen und Großenritte. Aus bislang ungeklärten Umständen gerieten rund 15 Rundballen Stroh in Brand. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte standen nicht nur die Rundballen in Brand. Die ersten Büsche und Bäume eines kleinen Wäldchen waren bereits den Flammen ausgesetzt.

Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte mit Wasserführenden Fahrzeugen nachgefordert. Mit einem Schlepper und Manneskraft wurde das viele Stroh auseinander gezogen und nach und nach abgelöscht. An dem Wäldchen verbrannten auf einer Fläche von 30 Quadratmeter Büsche und Bäume. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt im vierstelligen Bereich belaufen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Feuerwehr Baunatal
Fotostrecke: @ Mark Pudenz / Hessennews.TV

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.