Dieser Artikel ist unter der ID: 8001 in unserem System gelistet.

Unwetter über Helsa – Wasser in Grundschule (Video)

Dieser Artikel wurde 77.925 mal gelesen.

Helsa – Über den Werra Meissner Kreis und den Landkreis Kassel zog am Donnerstagnachmittag ein schweres Unwetter. Extremer Regen mit Hagel gingen besonders im Bereich Helsa nieder. Über eine Terrasse lief das Wasser in den Keller eines Altenheims und sorgte so für viel Aufregung. Der Keller der „Eschenwaldschule“ in Helsa-Eschenstruth musste leer gepumpt werden, weil das Wasser sich auch hierhin seinen Weg gesucht hatte.

In einem ortsansässigen Unternehmen lief der Ölabscheider über, was dazu führte, dass eine unbekannte Flüssigkeit in die Losse lief. Die Einsatzkräfte sorgten mit Ölsperren, für eine Eingrenzung. Auch die Kläranlage konnte das Wasser nicht mehr fassen und lief über. Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte mehrere Stunden unterwegs das Chaos wieder zu beseitigen. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Helsa mit Unterstützung der Feuerwehr Kaufungen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2018 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.