Dieser Artikel ist unter der ID: 7860 in unserem System gelistet.

Güterzug bei Kirchhain teilweise entgleist

Dieser Artikel wurde 38.458 mal gelesen.

Kirchhain (Kreis Marburg-Biedenkopf) – Zum Glück ohne Verletzte, ereignete am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, ein Bahnunfall bei Kirchhain. Ein Güterzug, der hinter Kirchhain in Richtung Nieder-Ofleiden fahren wollte, entgleiste mit den hinteren vier Waggons, offensichtlich beim Überfahren einer Weiche. Ein Wagen kippte dabei um. Beschädigungen gab es am Zug, dem Bahnkörper sowie an der Signaltechnik. Unfallbedingt kam es am Bahnüberganges in der Niederrheinischen Straße zu Behinderungen.

Der Übergang musste zeitweilig geschlossen bleiben. Der BAhnübergnag ist seit 13.20 Uhr wieder frei. Der leere Zug war auf dem Weg Richtung Nieder-Ofleiden um Schotter zu laden. Der entstandene Sachschaden liegt nach bisherigen Ermittlungen im 6-stelligen Bereich. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Bundespolizei Kassel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.