Dieser Artikel ist unter der ID: 7374 in unserem System gelistet.

Schneegaudi in Battenhausen – Winterlandschaft auf „Hohes Gras“

Dieser Artikel wurde 101.646 mal gelesen.

Battenhausen / Kassel – Das hat nicht nur den Skiliftbetreiber in Battenhausen gefreut. Der in den letzten Tagen gefallene Schnee sorgte in dem Kellerwaldörtchen für nahezu perfekte Ski- und Rodelbedingungen.

Immerhin lagen am Wochenende im Tal rund 50 Zentimeter und am Berg 25 Zentimeter Schnee. Dieser Umstand lockte unzählige Besucher aus Nah und Fern in das kleine Wildunger Skigebiet. Die 680 Meter lange Skipiste sowie die 100 Meter lange Rodelbahn am Battenhäuser Lift waren perfekt präpariert und der Ski- und Kinderlift liefen auf Hochtouren. Auch für die kommenden Tage heisst es den Temperaturen zur Folge „Ski und Rodeln gut“. Der Skilbetrieb läuft unter der Woche bis 17 Uhr. Dienstags, Freitags und Samstags mit Flutlicht sogar bis 21 Uhr.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

{joomplucat:1000988 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.