niestetal unfall 02122016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7314 in unserem System gelistet.

K4: PKW nach Unfall gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Dieser Artikel wurde 140.925 mal gelesen.

Niestetal – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Kreisstrasse 4 zwischen Heiligenrode und der Königsalm. Eine 85-jährige Frau aus Kassel war mit Ihrem Opel Corsa auf der Kreisstraße unterwegs und hielt offensichtlich kurzzeitig am Straßenrand an. Danach fuhr sie los, überquerte die K4 und wollte in einen Feldweg einbiegen.

Hierbei übersah sie möglicherweise einen ihr entgegenkommenden PKW und streifte diesen.   Der 20-jährige Fahrer des Fahrzeuges kam hierdurch von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der junge Mann wurde in seinem VW-Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der schwer Verletzte im Rahmen einer Patientenschonenden Rettung aus dem Fahrzeug befreit. Hierzu mussten die Kameraden der Feuerwehr das Dach des Fahrzeuges entfernen.  Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 85-jährige Unfallfahrerin erlitt einen Schock. Der Rettungsdienst lobte die ruhige und professionelle Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Niestetal. Um die genaue Unfallursache feststellen zu können, wurde ein Gutachter in die Ermittlungen einbezogen. Während der gesamten Unfallaufnahme musste die K4 komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

{joomplucat:1000964 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.