kassel unfall 19102016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7261 in unserem System gelistet.

KS: 140.000 Euro Sachschaden nach Unfall auf Wolfhager Straße

Dieser Artikel wurde 109.188 mal gelesen.

Kassel – Gegen 11:50 Uhr ist es auf der Wolfhager Straße auf einer über die Mombachstraße führenden Brücke zu einem Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hat dort ein Pkw aus bislang unbekannter Ursache am Fahrbahnrand eine Laterne und das Brückengeländer beschädigt.

Die drei Insassen des verunfallten Pkw wurden leicht verletzt. Sowohl der Fahrer, eine 40-Jähriger aus Kassel, als auch die beiden im Auto sitzenden zehn und elf Jahre alten Kinder wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtet, ist der Unfall relativ glimpflich ausgegangen. Der 40-Jährige war mit einem Ford Mustang über den Gehweg in das Brückengeländer und eine dortige Laterne gekracht, wodurch das Metallgeländer und große Betonteile aus dem Brückenfundament mehrere Meter in die Tiefe auf die Mombachstraße stürzten. Dort hatten sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen oder Autos aufgehalten. Der Ford kam quer auf dem Gehweg, mit der Fahrzeugfront bereits über den Brückenrand ragend, zum Stehen. Die drei Insassen hatten den Wagen anschließend eigenständig verlassen können. Nach ersten Schätzungen der Beamten war an dem Pkw ein Schaden von rund 40.000 Euro entstanden. Der Schaden an der Brücke beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen von Mitarbeitern der Stadt Kassel auf etwa 100.000 Euro. Den bisherigen Ermittlungen zum Unfallhergang zufolge, war der 40-Jährige von der Witzenhäuser Straße gekommen und hatte an der Einmündung zur Wolfhager Straße in Richtung der Brücke über die Mombachstraße zunächst an der roten Ampel gewartet. Als diese schließlich Grün zeigte, fuhr er mit seinem Ford an und kam dabei aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern. Dadurch kam der Wagen nach links von der Straße ab und krachte gegen das Brückengeländer. Bis zur Bergung des Ford Mustang gegen 13 Uhr kam es im Bereich der Brücke aufgrund einspuriger Verkehrsführung zu Behinderungen. Zur Absicherung des beschädigten Brückengeländers verständigten die Polizei von der Unfallstelle aus die Stadt Kassel.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.