kassel pkk demo 17082016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7201 in unserem System gelistet.

KS: Vermummte PKK-Anhänger randalierten in der Innenstadt

Dieser Artikel wurde 121.313 mal gelesen.

Kassel – Am Mittwoch gegen 22 Uhr, meldeten mehrere Zeugen brennende Altreifen und eine Personengruppe von 20 – 30 junger Leute auf der Friedrich-Ebert-Straße/ Ecke Friedrich-Engels- Straße.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich die Personengruppe, die teilweise vermummt war, spontan an diesem Ort für eine Kundgebung mit Fackeln, Abfeuern einer Feuerwerksbatterie und dem Hochhalten eines Transparentes mit dem Konterfei von Öcalan zusammengefunden. Es wurde auch lautstark skandiert. Die Wortlaute erfolgten in ausländischer Sprache und können zurzeit nicht wiedergegeben werden. Bei Eintreffen der zusammengezogenen Einsatzkräfte hatten sich die Demonstranten bereits in verschiedene Richtungen verstreut. Es kam bis Mitternacht zu keinen weiteren Aktionen. Im Nachgang konnte an einer nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle eine Farbschmiererei „PKK“ festgestellt werden. Zu Festnahmen im Rahmen der Fahndung kam es nicht. Die vier angezündeten Altreifen waren schnell von der Feuerwehr abgelöscht. Personen oder Sachen wurden nicht beschädigt. Während der „Tatortaufnahme“ wurde der Fahrzeugverkehr in der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts bis ca. 23:15 Uhr herausgenommen. Die Polizei hat nach Zeugenbefragungen die Ermittlungen aufgenommen.

Was ist die PKK


Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV
{joomplucat:1000920 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.