butzbach lkw brand 03082016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7179 in unserem System gelistet.

Mittelhessen: LKW auf Parkplatz Stauferburg stand in Flammen

Dieser Artikel wurde 81.701 mal gelesen.

Friedberg – Per Lichthupe warnte ein Autofahrer am Mittwochmorgen gegen 03.30 Uhr einen LKW-Fahrer, der mit seinem Gespann auf der A 45 zwischen Münzenberg und Wölfersheim unterwegs war. Als der 45-jährige Fahrer aus Laubach daraufhin auf dem Parkplatz Stauferburg West stoppte, bemerkte er einen Brand im Bereich der Reifen seines Anhängers.

Sofort kuppelte der Fahrer die Zugmaschine ab und rettete sie vor den Flammen.  Die verständigte Feuerwehr Butzbach löschte den in Vollbrand stehenden Anhänger, auf dem leere Metallgestelle geladen waren. LKW-Anhänger und Ladung waren jedoch nicht mehr zu retten, an ihnen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. In gleicher Höhe schätzt die Autobahnmeisterei den am Parkplatz-Belag entstandenen Schaden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.  Möglicherweise führte eine überhitzte Bremsanlage zum Feuer am Anhänger.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: ©Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.