pol 064
Dieser Artikel ist unter der ID: 7176 in unserem System gelistet.

„Draußen komme ich nicht klar!“ – Gesuchter Straftäte geht freiwillig wieder ins Gefängnis

Dieser Artikel wurde 93.583 mal gelesen.

Kassel – Da staunten die Beamten nicht schlecht und alltäglich war das wohl auch nicht. Ein gesuchter Straftäter aus Brandenburg meldete sich am Montagmorgen im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe freiwillig bei einer Streife der Bundespolizei.

Der Mann fragte die verdutzten Beamten, ob sein Haftbefehl schon vorläge. Nach schneller Überprüfung konnten ihm die Polizisten Gewissheit verschaffen. Der 59-Jährige aus Elsterwerda (Landkreis Elbe-Elster, Brandenburg) folgte freiwillig den Bundespolizisten, die ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Kassel-Wehlheiden brachten.

„Draußen komme ich nicht klar!“

sagte der 59-Jährige. Wegen zahl-reicher Straftaten war der Brandenburger bisher rund 25 Jahre seines Lebens im Gefängnis. Zuletzt verurteilte ihn ein Gericht wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro. Der Brandenburger war nach eigenen Angaben als Besucher bei einer Gerichtsverhandlung mit so genannten „Polenböllern“ erwischt worden. Da er die Geldstrafe nicht zahlen kann, verbringt er die nächsten 50 Tage hinter Gittern.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2016 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.