lohfelden bfTag 1406201
Dieser Artikel ist unter der ID: 7122 in unserem System gelistet.

BF-Tag bei der Jugendfeuerwehr Lohfelden

Dieser Artikel wurde 86.857 mal gelesen.

Lohfelden – Einen Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr organisierte die Feuerwehr Lohfelden am Wochenende. Insgesamt waren 25 Kinder von Samstag 09.30 bis Sonntag 11.30 Uhr auf der Wache und warteten auf diverse Einsätze. Etwa acht Betreuer waren eingeteilt damit auch alles seinen richtigen Gang gehen konnte.

In vielen nachgestellten Szenarien konnten die Kinder im Alter von 10-17 Jahren zeigen was sie können. So kam es zu einem Busbrand der mit Schaum abgelöscht werden musste, oder eine unklare Rauchentwicklung die sich auf dem Festplatz „Vollmarshausen“ zwischen Lohfelden und Söhrewald abspielte. Hier stellte sich heraus, dass bei einer Veranstaltung der Grill außer Kontrolle geraten war. Hier gab es zwei verletzte Personen. Eine weitere Person ist offensichtlich in Panik weggerannt und kam dann in einem nahe gelegenen Bachlauf verletzt zum liegen. Bei einem Unfall musste eine Person mit schweren Gerät aus dem Fahrzeug bereit werden. Natürlich durften die Kinder auch hier mitarbeiten, jedoch nur unter ganz besonderen Bedingungen, denn die Sicherheit der Kids hatte Priorität vor allem. In den Zeiten wo es keine Einsätze zum abarbeiten gab, wurden die Kinder mit Ballspielen verschiedenen Spiele Aktionen und einem Filmeabend abgelenkt. Alle Kinder sind davon begeistert und finden diese Veranstaltung „cool“.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

{joomplucat:1000878 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.