eschwege werra express 01042016
Dieser Artikel ist unter der ID: 7030 in unserem System gelistet.

Jetzt rollt der „Werra-Express“

Dieser Artikel wurde 101.289 mal gelesen.

Eschwege – Die einen nennen es Spaßfahrrad und andere wiederum rollende Theke. Und obwohl beides wunderbar zutrifft, hat das über fünf Meter lange Gefährt von Pamela Fischer und Ingo Käbberich auch einen Namen. Es ist der „Werra-Express“. Sehen wird man das Fahrrad mit dem riesigen Holzfass am Bug zukünftig in den Gemarkungen von Wanfried und Meinhard.

Denn beide Bürgermeister waren von der Idee so sehr begeistert, dass sie ohne Zögern zum einen die nötigen Genehmigungen zur Nutzung der Radwege ausstellten, und zum anderen selbst zur Jungfernfahrt am Freitagnachmittag nach Aue kamen. Mit „Rücksicht macht Wege frei“ appellierte Wanfrieds Stadtoberhaupt Wilhelm Gebhard noch einmal an die Rücksichtnahme gegenüber anderen Radfahrern und Fußgängern. Sein Fazit: „Ihr bereichert die Region mit einer weiteren touristischen Attraktion“. Mit 16 Sitzplätzen, darunter Zehn Pedaleinheiten, bietet der „Werra-Express“ ein Gruppenerlebnis der besonderen Art. Ausgestattet ist er mit einer Sound- und Beleuchtungsanlage, einer großen Fahrzeugüberdachung mit Ablagemöglichkeiten und einem Getränkespeicher. Es ist alles vorhanden, was einem unvergesslichen Erlebnis im Weg stehen könnte. Obwohl die Theke mit einer Zapfenlage zum Ausschank ausgestattet ist, wird es auch Kaffee-Kuchen-Touren und weitere tolle Aktionen entlang der Werra Radwege geben. Fischer: „Wir wollen mit dem Fahrrad einen kleinen touristischen Beitrag leisten, damit unsere Region noch lebendiger wird“. Und das dieses Vorhaben klappt, zeigt bereits die erste Anmeldungen, aus dem südhessischen Offenbach. Den Werra-Express kann man nur mit Steuermann mieten. Das dient nicht nur der Sicherheit, sondern die Fahrer sorgen dafür, dass jede Tour ein riesen Spaß und unvergesslich wird.

Buchungen und Weitere Informationen gibt es unter: www.Werra-Express.de

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV
{joomplucat:1000822 limit=40|columns=3}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.