gallileo bad wildungen053
Dieser Artikel ist unter der ID: 6999 in unserem System gelistet.

Action mit Galileo-Reporter Harro Füllgrabe

Dieser Artikel wurde 262.174 mal gelesen.

Bad Wildungen – Das kommt sicher nicht alle Tage vor. Doch am vergangenen Donnerstag und Freitag war der TV-Sender Pro7 zu Gast bei der Flugschule „Freeman“ im Ortsteil Mandern und produzierte auf dem Segelflugplatz der Badestadt Aufnahmen zur Abenteuerstaffel „Off limits“.

Mit von der Partie war Galileo-Extremsportler Harro Füllgrabe. Sein Name steht für Spannung, Action und unglaubliche Abenteuer. Immerhin sah der 40 Jährige bereits einer Cobra ehrfürchtig in die Augen und versuchte sie zu zähmen. Ein anderes mal campierte der Weltenbummler an einer der gefährlichsten Steilwände der Welt und nicht zuletzt sprang der Extremsportler sogar in 10000 Meter Höhe aus einem intakten Flugzeug und wagte einen sogenannten Halo-Sprung. Ganz so hoch ging es bei den Dreharbeiten in Bad Wildungen zwar nicht, dennoch gab es für den Abenteuererprobten ausreichend Adrenalinschübe. Denn innerhalb von 24 Stunden wurden dem gebürtigen Ostfriesen die Grundlagen des Motorschirmfliegens beigebracht. Angefangen mit ersten schweißtreibenden Aufziehübungen und Gleitschirmflügen am Übungshang nahe Reinhardshausen, über motorlose Windenstarts bis hin zum eigenständigen Start mit einem Motorschirm auf dem Segelfluggelände. Es hat „…alles hervorragend geklappt (…) Harro ist ein echtes Talent“, so Fluglehrer Sascha Nölle und verdeutlichte das alle Bedingungen zur Schulung, angefangen vom Wetter bis hin zur Unterstützung durch die Afs-Flugschule und dem Segelflugverein, ausgesprochen gut waren. Nur so konnte am Ende der zweitägigen Dreharbeiten das Ziel der ersten Motorschirm-Starts erzielt werden. Ein gemeinsamer Ausflug mit seinem Ausbilder und einen schönen Blick aus rund 500 Meter Höhe auf die Landschaft rund um Bad Wildungen sollte etwas entschädigen und alle Mühe vergessen lassen. Fazit von Harro Füllgrabe: „Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis und absolut über meinen Erwartungen. Gleitschirmfliegen war ja schon immer ein heimlicher Traum von mir“.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV / Mark Pudenz

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.