brand kassel 20022016
Dieser Artikel ist unter der ID: 6973 in unserem System gelistet.

KS: Sechs Verletzte nach Wohnungsbrand

Dieser Artikel wurde 82.765 mal gelesen.

Kassel – In einem Mehrfamilienhaus in der Sodensternstrasse in Kassel brach am Samstagmorgen gegen 3 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand in einem Schlafzimmer im 2. OG aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen meterhoch aus dem Fenster der Brandwohnung.

Die Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits ins freie Retten. Die kurz vor der Feuerwehr eintreffenden Polizeibeamten evakuierten bereits weitere Bewohner. Mehrere Menschen machten sich an Fenstern bemerkbar und riefen um Hilfe. Die Feuerwehr rettete eine Person über eine Drehleiter aus dem 2. OG und ging gleichzeitig zur Brandbekämpfung und Menschenrettung ins Gebäude vor. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war und der Treppenraum mit einem Belüftungsgerät rauchfrei geblasen wurde konnten alle anderen der insgesamt neun Personen aus dem Haus gerettet werden. Fünf Bewohner mussten mit Verletzungen in Kasseler Krankenhäuser gebracht werden. Eine Polizeibeamtin die Erste Hilfe leistete, musste mit leichter Rauchvergiftung ambulant behandelt werden. Im Einsatz waren insgesamt 29 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kassel und der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsanger sowie 15 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Der Einsatz endete um 5:30 Uhr. Sieben der insgesamt acht Wohnungen des Hauses sind zur Zeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: Feuerwehr Kassel
Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.