brand kassel 10022016
Dieser Artikel ist unter der ID: 6957 in unserem System gelistet.

KS: Mann kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Dieser Artikel wurde 76.676 mal gelesen.

Kassel – In dem Mehrfamilienhaus der Holländischen Str. 17 kam es am Mittwoch morgen zu einem Wohnungsbrand. Ein Mann kam dabei ums Leben, zwei Personen wurden verletzt. Um 4:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kassel zu dem gegenüber der Feuerwache 1 gelegenen Mehrfamilienhaus gerufen.

Im 4. OG des Hauses stand eine Wohnung in Vollbrand, der Flur war stark verqualmt. Mehrere Personen machten sich an geöffneten Fenstern und auf Balkonen bemerkbar. Auf dem Balkon der Brandwohnung, aus dem die Flammen herausschlugen, befand sich noch eine Person. Die Rettung wurde sofort im Innenhof über die Drehleiter der Feuerwehr und über den Treppenraum mit Atemschutztrupps eingeleitet. Trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Trupps, der Drehleiter und der kurzen Anfahrt der Feuerwehr, erlag der Mann auf dem Balkon der Brandwohnung seinen schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle. Da sich der Brand bereits auf den Flur des 5. Obergeschosses ausgebreitet hatte, mussten mehrere Personen über die Drehleiter oder mit Brandfluchthauben über den Treppenraum gerettet werden. Der Brand konnte mit 2 C-Strahlrohren gelöscht werden. Für die Menschenrettung waren zwei Drehleitern im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes waren die Wolfhager Strasse stadtauswärts voll und die Höllandische Straße teilweise gesperrt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Feuerwehr Kassel
Fotostrecke: ©www.Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.