alsfeld brand 27112015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6860 in unserem System gelistet.

Garage und Carports ausgebrannt

Dieser Artikel wurde 59.959 mal gelesen.

Alsfeld – Am Donnerstagabend wurden die Anwohner in ALsfeld-Eifa gegen 19:30 Uhr von einem lauten Knall aufgeschreckt. In der Aulastrasse brannten eine Garage und mehrere daneben liegende Carports. Feuerwehr Alsfeld rückte mit 60 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Garagenkomplex bereits in Vollbrand.

Mit mehreren Trups unter Atemschutz und mit Hilfe einer Drehleiter startete die Feuerwehr eine Brandbekämpfung. Da der Garagenkomplex nur wenige Meter von einem Wohnhaus entfernt stand, konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Nach bisher unbestätigten Informationen befand sich in der linken Garage ein Ofen, der vermutlich aus bisher ungeklärter Ursache explodierte und anschliessend zu dem Brand führte. Bei dem Komplex handelt es sich um 5 nebeneinander stehenden Carports, die zu Garagen umgebaut wurden. In den Carports mit den Maßen 15 mal 6 Meter befanden sich diverses Werkzeug, ein Bagger und ein Anhänger mit Kaminholz beladen. Der Anhänger musste von der Feuerwehr aus der Garage gezogen und die Brandnester im Holz abgelöscht werden. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens wurde offiziell noch nicht beziffert.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © TVnews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.