kassel gartenlaubenbrand 1 05112015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6837 in unserem System gelistet.

Gartenlauben brannten im Kleingartenverein

Dieser Artikel wurde 62.152 mal gelesen.

Kassel – Am Donnerstag gegen 19.45 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel ein Notruf, dass im Bereich des Kleingartengeländes Fackelteich (B83 Ecke Lilientalstraße) eine Gartenlaube in Brand stehen soll. Für den Löschzug der Feuerwehr war bereits auf der Anfahrt Feuerschein zu erkennen, beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf zwei Gartenlauben ausgebreitet.

Umgehend wurden vier C-Rohre und drei Trupps mit Atemschutz eingesetzt, um das Übergreifen der Flammen auf weitere Lauben zu verhindern. Um die Versorgung mit Löschwasser zu gewährleisten wurde ein zweites Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert. Nach zwei Stunden Einsatz der Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Ein Übergreifen auf weitere Gartenlauben konnte verhindert werden, an zwei Gartenlauben entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessennews TV
kassel gartenlaubenbrand 2 05112015

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.