doernberg neuer elw 28102015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6829 in unserem System gelistet.

Mit neuem ELW zum Einsatz

Dieser Artikel wurde 56.422 mal gelesen.

Habichtswald – Die Feuerwehr Dörnberg hat nach 21 Jahren einen neuen ELW (Einsatzleitwagen) in Betrieb genommen. Wegen der Umrüstung von Analog auf Digitalfunk habe sich die Investitionen für den alten ELW nicht mehr gelohnt und somit viel die Entscheidung, ein neues Fahrzeug muss angeschafft werden. Neben dem Digitalfunk sind auch weitere technische Geräte verbaut, die nach der Norm eines ELW im Einsatz benötig werden. Rund ein Jahr hat es gedauert bis das neue Fahrzeug ausgeliefert werden konnte. Am Donnerstag (22.10) konnte der ELW in Kassel abgeholt und am Mittwoch (28.10) offiziell übergeben werden. In dieser Zeit hat er bereits zwei Einsätze absolviert. Der erste war am Samstagmorgen als Notarztzubringer und am Abend bei einem Wasserrohrbruch in einer Schule in Dörnberg. 18 von 29 Kameraden der Feuerwehr Dörnberg wurden bereits auf das neue Fahrzeug geschult.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.