ebay nutellaglas sicherrung
Dieser Artikel ist unter der ID: 6730 in unserem System gelistet.

Verkaufsschlager: Nutella-Glas mit Schloss

Dieser Artikel wurde 72.758 mal gelesen.

Kinder werden es künftig schwer haben Ihr Brot mit dem beliebten „Nutella“ selbst zu schmieren. Für 9,99 Euro  gibt es von Erfinder Daniel Schobloch eine Kindersicherung für das Nutella Glas. Über Ebay und Facebook hatte es seine Erfindung angeboten.

Anfangs sollte das Ganze nur ein Scherz sein, doch jetzt kommt er mit den Bestellungen nicht mehr hinterher.  Seit 1940 gibt es die Nuss Nougat Creme bereits und wurde von Konditor Pietro Ferrero erfunden. Damals trug das Produkt zunächst den Namen „Pasta Gianduja“ der dann 1951 in „Supercrema“ geändert wurde. Nach italienischem Gesetz war es jedoch verboten den Namen „Super“ in einem Markennamen zu verwenden. Somit wurde „Supercrema“ 1964 in „Nutella“ umbenannt. Bereits seit den 60er Jahren wird der Brotaufstrich im hessischen Stadt Allendorf hergestellt. Heute verkauft die Firma Ferrero rund 250.000 Tonnen jährlich in rund 75 Länder. Zum 50. Geburtstag von Nutella gab die italienische Post eine Briefmarke heraus.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Ebay / Screenshot

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.