baunatal feldbrand 07082015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6675 in unserem System gelistet.

10.000 m² – Stoppelfeld brannte bei Kirchbauna

Dieser Artikel wurde 44.533 mal gelesen.

Baunatal – Am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr kam es auf einem Acker in Kirchbauna zu einem Stoppelfeldbrand. Starker Wind hatte dafür gesorgt, dass sich das Feuer auf rund 10.000m² ausweitete.

Die Werksfeuerwehr des VW Werkes unterstütze die Feuerwehr Baunatal damit, ausreichend Wasser zu Verfügung zu stellen. Die Feuerwehr konnte von Glück reden, dass dieses Feld bereits abgeerntet war, denn sonst hätte der Brand andere Ausmaße angenommen. Mit insgesamt 35 Einsatzkräften hatte die Feuerwehr den Brand nach rund 90 Minuten wieder unter Kontrolle. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnte die Feuerwehr nicht sagen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: © Feuerwehr Baunatal
Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.