kirchhain oel 2
Dieser Artikel ist unter der ID: 6619 in unserem System gelistet.

Verlorene Fahrräder lösen Chaos auf A7 aus

Dieser Artikel wurde 79.890 mal gelesen.

Kirchheim – Zu einem Verkehrschaos kam es am Dienstagmorgen gegen 01.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Parkplatz Pommer, der Abfahrt Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden.

Grund für das Chaos waren Fahrräder, die von einem Fahrzeug gefallen waren und auf der Autobahn herumlagen. In der Dunkelheit sind mehrere Fahrzeuge über die Fahrräder und im weiteren Verlauf über die Trümmerteile der Fahrräder gefahren. Bei einem Sprinter wurde dabei der Tank aufgerissen und Dieselkraftstoff lief aus. Zur Bergung der Trümmerteile und zum Abbinden der Ölspur musste die A7 ab Parkplatz Pommer voll gesperrt werden. Nur wenige Minuten später blieb ein Lastzug an der Betriebsumfahrung Reckeröder Berg, ca. zwei Kilometer vor dem Kirchheimer Dreieck, liegen. Autofahrer bemerkten, dass aus dem Tank der Zugmaschine erhebliche Mengen Dieselkraftstoff ausliefen und hatten den Trucker gewarnt. Der Fahrer fuhr auf den Standstreifen der Autobahn, konnte aber nicht verhindern, dass ca. 500-700 Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Der Kraftstoff lief, bedingt durch das Gefälle der Fahrbahn, sofort über alle drei Fahrspuren und wurde von den Fahrzeugen, die noch in Richtung Süden fuhren, über mehrere hundert Meter auseinander gefahren, bevor die Vollsperrung auch im Kirchheimer Bereich zum Tragen kam. Von der Feuerwehr aus Kirchheim mussten ab der Betriebsumfahrung Reckeröder Berg mehrere tausend Quadratmeter Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut werden. Da auch eine nicht unerhebliche Menge Kraftstoff trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr in die Kanalisation gelangte, mussten auf dem unter der Autobahn fließenden Wälsebach, der in die Aula führt, Ölsperren gelegt werden. Hierzu mussten zu den Kräften der Feuerwehr aus Kirchheim noch die Feuerwehren aus dem Wälsebachtal alarmiert werden. Wie an der Einsatzstelle mitgeteilt wurde, wird die A7 in Fahrtrichtung Süden noch mindestens bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.kirchhain oel 1kirchhain oel 3

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by TVNews-Hessen

{google_map}Kirchheim, A7{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.