lkw brand friedewald 26 06 2015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6613 in unserem System gelistet.

LKW-Bergung auf A4 am Abend abgeschlossen

Dieser Artikel wurde 53.730 mal gelesen.

Friedewald – Die Bergung des am Donnerstagnachmittag völlig ausgebrannten und mit Stahlbündeln beladenen Sattelzuges aus Polen ist noch am Abend gegen 23 Uhr abgeschlossen worden. Mit einem 130-Tonnen-Kran wurden zuerst der Stahl auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen und anschließend die Zugmaschine sowie der Auflieger auf bereit gestellte Tieflader verladen.

Noch am Abend wurde die Fahrbahn von allen Brandrückständen gereinigt. Gegen 23.30 Uhr konnte der linke von zwei Fahrstreifen in Richtung Bad Hersfeld wieder frei gegeben werden. Am Freitagvormittag, so erklärte der Thomas Batzke, Leiter der Autobahnmeisterei Hönebach, wird dann der rechte Fahrstreifen repariert. Am frühen Nachmittag werden dann in Richtung Westen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Noch steht nicht fest, was zu dem Brand des Sattelzuges geführt hat. Die Ermittlungen dauern noch an.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by TVnews-Hessen

{google_map}A4, Friedewald{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.