kirchheim lkw unfall a7 1 24062015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6609 in unserem System gelistet.

LKW-Unfall: 25 Tonnen Fotopapier auf A7 verteilt

Dieser Artikel wurde 44.042 mal gelesen.

Kirchheim – Verkehrschaos, Vollsperrung und Tonnenweise Druckerpapier sind die Folgen eines schweren Unfalls auf der A7 zwischen Hersfeld West und dem Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden, der eines mit Druckerpapier beladenen Sattelzuges aus Schleswig-Holstein kurz hinter der Kreuzeiche gegen 7.30 Uhr mit seinem schweren Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen kam.

Der Fahrer versuchte noch, den 40-Tonner wieder nach links zu ziehen und kam dabei auf die beginnende Schutzplanke der rechten Fahrbahnseite. Im weiteren Verlauf schleuderte der Sattelzug nach links, kippte auf die Beifahrerseite, wobei das Fahrzeug über mehrere Meter quer über die dreispurige Autobahn rutschte, bevor es zum stehen kam. Beim Umkippen wurde der Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr aus Kirchheim aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Ladung des Aufliegers, ca. 25 Tonnen Druckerpapier, verteilten sich über die gesamte Autobahn. An der Unfasllstelle staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer und wurde zur Verkehrsentlastung über die Betriebsabfahrt Kreuzeiche abgeleitet. Die Bergung des Sattelzuges wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Eine Umleitungsstrecke ab Hersfeld West ist eingerichtet. Besonders schwierig gestaltete sich die Bergung des Papiers, da die miesten Kartons aufplatzten und sich somit das Papier in einzelnen Blättern über die Autobahn verteilte, was auch noch durch Windböen verstärkt wurde. Die Mitarbeiter des Bergedienstes mussten teilweise die einzelnen Blätter von der Autobahn einsammeln. Kartons wurden mit einem Radschaufellader in bereit gestellte Container gefüllt. Wie der Bergeleiter an der Einsatzstelle mitteilte, wird die Bergung noch mehrere Stunden beanspruchen. Da der Verkehr ab Hersfeld West umgeleitet wurde, staute sich bereits nach kurzer Zeit der Verkehr auf der B 324 ind Richtung Bad Hersfeld und auch Stadtauswärts, da an einer Baustelle der Verkehr.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © TVnews-Hessen
kirchheim lkw unfall a7 2 24062015

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.