hattersheim schwanenfamilie 23062015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6607 in unserem System gelistet.

Schwanenfamilie über Straße eskortiert

Dieser Artikel wurde 50.433 mal gelesen.

Hattersheim – Am Freitagmorgen meldeten mehrere besorgte Anwohner eine Schwanenfamilie im Hattersheimer Stadtteil Okriftel. Die Tiere wollten offenbar die Rheinstraße überqueren, wurden jedoch wegen des starken Verkehrs immer wieder gestoppt.

Eine Anwohnerin hatte die Tiere bei Eintreffen der Ordnungshüter sicherheitshalber mit Brot auf einen Parkplatz gelockt. Von dort aus wurde die Schwanenfamilie von Polizei und Feuerwehr eskortiert, die den Verkehr auf der Rheinstraße anhielt und die Schwäne mit dem Toastbrot der Anwohnerin über die Klarabergstraße bis ans Mainufer lockte. Dort konnten die Schwäne ihre Reise dann unversehrt beenden und sich wieder in der freien Natur bewegen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.