niestetal auszeichnung 05062015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6579 in unserem System gelistet.

Hessentag: Feuerwehr Niestetal für eine gute Imagekampagne ausgezeichnet

Dieser Artikel wurde 45.526 mal gelesen.

Hofgeismar/Niestetal – Innenminister Peter Beuth hat am Freitag auf dem Hessentag in Hofgeismar die Feuerwehr Niestetal für eine gute Imagekampagne ausgezeichnet. Aus Mangel an Mitgliedern haben sich die Kameraden und Kameradinnen etwas einfallen lassen.

Unter dem Motto „Ich bin bei der Feuerwehr, weil“ sind sie auf die Bevölkerung zugegangen und hatten damit einen guten Erfolg zu verzeichnen. Sie konnten so für viel Nachwuchs sorgen und den Ausbau der Feuerwehr sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr wieder in Schwung bringen. Vor einigen Jahren kam es innerhalb der Feuerwehr zu massiven Streitigkeiten, die den Austritt vieler Kameraden auch in der Führungsebene (Rund 50% der Mitglieder) zur Folge hatte. Um diesem Verlust wieder auszugleichen, wurde die Aktion ins Leben gerufen. Heute können die Kameraden und Kameradinnen mit Stolz behaupten es geschafft und die Lücken wieder geschlossen zu haben. Heute ist der Brandschutz durch die Feuerwehr Niestetal wieder voll gewährleistet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.