kassel stadtfest 25052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6553 in unserem System gelistet.

Rund 500.000 Menschen besuchten das Kasseler Stadtfest

Dieser Artikel wurde 34.370 mal gelesen.

Kassel – Auch in diesem Jahr war das Stadtfest wieder sehr gut besucht. Auch wenn das Wetter am Sonntag nicht so mitspielte, störte den Andrang nicht. Nach ersten Schätzungen besuchten über die vier Tage rund 500.000 Besucher die Innenstadt. Neben den multikulturellen Gastronomieständen gab es auch interessante Straßenkünstler, die ihre Arbeit der breiten Masse präsentierten. Unter anderem einen Künstler, der in nur wenigen Minuten mit Spraydosen ein ganzes Bild malte. Viele Interessierte bleiben stehen, um dem Künstler bei der Arbeit zuzusehen. Auf den insgesamt fünf Bühnen traten über die Tage unter anderem die Red Hot Chilli Pipers, Milchmädchen oder Daniel Lopes bekannt aus der ersten DSDS-Staffel auf. Die „Ray Binder Band“ aus Kassel trat ebenso auf wie die Ärzte-Tributeband „Erztä“ aus Frankfurt oder die beste Aerosmith-Coverband Europas „Big Ones“ aus Italien. Auf dem Königsplatz fand auch in diesem Jahr wieder ein Jahrmarkt mit Fahrgeschäften statt. In der Wilhelmsstraße, auf einer großen Tanzbühne wurde getanzt. Auch in diesem Jahr präsentierten sich Tanzschulen aus Kassel mit Tango, Salsa, Hip-Hop oder Walzer.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.