erdbeben
Dieser Artikel ist unter der ID: 6547 in unserem System gelistet.

Erdbeben der Stärke 2,2 in Südhessen

Dieser Artikel wurde 48.518 mal gelesen.

Am Freitagabend rufen mehrere besorgte Bürger bei der Polizei an und melden leichte Erschütterungen im Bereich Ober-Ramstadt und Mühltal. Nach ersten Informationen der Polizei befand sich in diesem Bereich das Epizentrum eines leichten Erdbebens.

Die zuständigen Behörden konnten dies ebenfalls bestätigen und gaben eine Stärke von 2,2 auf der Richterskala an. Nach ersten Erkenntnissen kam es nicht zu Schäden an Gebäuden, Menschen wurden ebenfalls nicht verletzt. Solche Erschütterungen sind offensichtlich nicht ungewöhnlich.

Lt. dem Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie bebte die Erde am Freitag auch in Korbach um 16:13 Uhr mit einer Stärke von 1,7 und in Neuhaus um 14.53 Uhr ebenfalls mit einer Stärke von 2,2. Seit über einem Jahr ereignet sich eine Erdbebenserie bei Ober-Ramstadt. Dabei waren vier Beben, die deutlich spürbar waren, am 30.3.2014, am 17.5.2014, am 8.6.2014 und am 29.10.2014, wobei das Ereignis vom 17. Mai am stärksten war und es hier auch zu Schäden hauptsächlich in Nieder-Beerbach kam. Weitere Messergebnisse finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Zur Statistik

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2015 by Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.