ippinghausen oel einsatz 12052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6533 in unserem System gelistet.

Ippinghausen: Öleinsatz auf Elbe

Dieser Artikel wurde 42.796 mal gelesen.

Wolfhagen – Am Montagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Öl-Einsatz Wasser“ auf der Elbe (Hier handelt es sich um einen Bach, der bei Fritzlar in die Eder mündet) alarmiert.

Anwohner hatten den Verdacht, dass sich Öl im Wasser befinden könnte. Nachdem die Feuerwehr das Gewässer kontrollierte, stellten sie tatsächlich einen Ölfilm auf rund zwei Kilometer Länge fest und stellten in gewissen Abständen Ölsperren auf. Es wurden Ölschlingen und Ölbindemittel benutzt, damit es später mit speziellen Schaufeln aus dem Wasser entnommen werden kann. Der Verursacher ist bekannt und die Ermittlungen dazu dauern an. Die Feuerwehr aus Ippinghausen, Wolfhagen und Bründersen waren mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.