vellmar baustelle 10052015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6531 in unserem System gelistet.

Bahnhof Obervellmar – Baustelle neigt sich dem Ende

Dieser Artikel wurde 42.110 mal gelesen.

Vellmar – Nach rund 13 Monaten Bauzeit gehen die Arbeiten an der Brücke am Bahnhof Obervellmar dem Ende entgegen. Bis zur endgültigen Fertigstellung der 2,8 Millionen Euro teuren Brücke hatten die Konstrukteure in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch eine große Aufgabe zu bewältigen.

Seit Anfang Mai 2014 steht den Verkehrsteilnehmer die rund 129 Tonnen schwere und 33 Meter lange Behelfsbrücke zur Verfügung. Täglich befahren hier rund 10000 Fahrzeuge die Brücke. Doch nun ist die Zeit gekommen den Koloss abzubauen. Stefan Nolte von Hessen Mobil sieht dem Zeitplan positive entgegen. Wenn der Verkehr wieder läuft, haben die Arbeiter noch rund drei Wochen zu tun, bis die Baustelle als komplett fertig gestellt gilt. Ab dem Sommer 2015 steht für Hessen Mobil schon das nächste Projekt in Bereich Obervellmar in den Startlöschern. Geplant ist der Abriss und Neuaufbau der Brücke über die B7 bzw. B83. Der Baubeginn ist für Juli 2015 und die Fertigstellung für Sommer 2017 geplant.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.