scheunenbrand spangenberg01
Dieser Artikel ist unter der ID: 6525 in unserem System gelistet.

Scheune bei Spangenberg stand im Vollbrand

Dieser Artikel wurde 37.837 mal gelesen.

Weidelbach – Zu einem Scheunenbrand kam es am Mittwochnachmittag in Weidelbach, einem Ortsteil von Spangenberg. Um 15.11 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei Ankunft stand das ca. 50×20 Meter große Gebäude bereits im Vollbrand und insgesamt fünf Feuerwehren mit 35 Einsatzkräften machten sich an die Arbeit das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Zum Glück stand ausreichend Wasser aus einem nahen Löschteich und der öffentlichen Wasserversorgung zur Verfügung. Die Scheune wurde als Stohballenlager genutzt und erst 2009 aufgebaut. Auf dem Dach befand sich eine Fotovoltaikanlage, die bei dem Brand ebenfalls zerstört wurde. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.