schlag den raab 26042015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6502 in unserem System gelistet.

Maria schlägt den Raab und gewinnt 1,5 Millionen Euro

Dieser Artikel wurde 63.925 mal gelesen.

Ärztin Maria aus Hannover schreibt Showgeschichte. Zum 52. Mal tritt Stefan Raab zum Zweikampf in „Schlag den Raab“ an. Zum ersten Mal schlägt ihn eine Frau. Die 27-jährige Dr. med. Maria gewinnt 1,5 Millionen Euro. „Schlag den Raab“ ist die Nummer eins am Samstagabend: 22,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu wie Maria den Raab schlägt. Lange sieht es nach einem klaren Sieg für Stefan Raab aus.

Bis zum 14. Spiel liegt er stets in Führung, gewinnt 9 der ersten 13 Spiele. Doch Maria bleibt immer in Reichweite, kann Raabs Matchball im vorletzten Spiel abwehren und erzwingt das alles entscheidende 15. Spiel, Flohhüpfen. Wer schnippt seinen Plastikchip schneller in eine Holzschale? Der Millionenschnippser gelingt Maria schon im zweiten Versuch. Maria schlägt den Raab! Die Karate-Jugendmeisterin ist die erste Frau in der Geschichte der ProSieben-Erfolgsshow, die Stefan Raab in die Knie zwingen kann. 1,5 Millionen sind der verdiente Lohn.

Das Spielprotokoll:

Spiel 1: BALANCE BALL Megaversion des Geduldsspiel aus dem Ärztevorzimmer: Kugeln müssen auf einem kreisrunden Bord in Mulden balanciert werden. Knapper Sieg für Stefan Raab. Der erste Punkt geht an den Entertainer.

Spiel 2: FEHLERBILDER Wer erkennt die Fehler in den auf dem Pult dargestellten Bildern schneller? Stefan Raab! 3:0.

Spiel 3: ALTPAPIER Sechs leere Umzugskartons müssen in eine blaue Tonne entsorgt werden. Wer alle Kartons als erster in der Tonne untergebracht hat, gewinnt. Maria hat die bessere Technik. Ausgleich! 3:3.

Spiel 4: FREISTOSS Freistoßtraining um 1,5 Millionen Euro: Freistöße müssen über eine Mauer aus Pappfiguren in ein Fußballtor versenkt werden. Maria schießt ein Traumtor, Stefan gewinnt. 7:3 für den Entertainer.

Spiel 5: GABELSTAPLER Sechs Kisten müssen mit einem Gabelstapler nacheinander jeweils aufeinander gestapelt werden. Klarer Sieg für Stefan Raab. 12:3.

Spiel 6: SORTIEREN Vorgegebene Begriffe müssen sortiert werden. Beispiel: Sortiere die angegebenen Tiere nach ihrer Größe. Stefan Raab baut seine Führung aus. 18:3.

Spiel 7: UBONGO Die Kontrahenten müssen mit Spielklötzchen die vorgegebene dreidimensionale Form nachbauen. Maria gibt nicht auf, gewinnt. Nur noch 18:10.

Spiel 8: TISCHTENNIS Tischtennismatch mit zwei Gewinnsätzen. Stefan Raab souverän. 26:10.

Spiel 9: SÄTZE MERKEN Konzentration, bitte: Ein Satz wird eingeblendet und muss fehlerfrei wiederholt werden. Wer ihn sich schneller einprägen und aufsagen kann, gewinnt. Das ist Stefan Raab. 35:10.

Spiel 10: HOVERTRAX Ungewöhnliches Fahrgerät: Ein Hovertrax ist eine Art Skateboard auf zwei seitlichen Rädern, das sich allein mit Gewichtsverlagerung beschleunigen und steuern lässt. Wer absolviert den Parcours schneller? Maria! Noch 35:20 für Stefan Raab.

Spiel 11: BLAMIEREN ODER KASSIEREN Auftritt Elton: Der Wissensklassiker bei „Schlag den Raab“. Stefan Raab lässt sich die Punkte nicht nehmen. 46:20 für den Entertainer.

Spiel 12: RÖHREN Ein gelber Ball muss mit Hilfe einer Röhre durch einen Parcours bewegt werden. Die Kugel darf nicht den Boden berühren. Wer ist schneller? Maria kämpft! Noch 46:32.

Spiel 13: WO LIEGT WAS? Wo liegen die gesuchten Orte in Europa? Wer tippt genauer? Klare Sache: Raab. 59:32.

Spiel 14: LEITERGOLF Matchball für Stefan Raab. Wer wirft mit Bolas genauer auf eine Leiter mit der Sprossen? Maria wehrt ab. Nur noch 59: 46.

Spiel 15: FLOHHÜPFEN Entscheidungsspiel: Ein Plastikchip muss mit Hilfe eines zweiten Chips in ein Schälchen geschnippt werden. Wer ist schneller? Maria! Die erste Frau in der Geschichte von „Schlag den Raab“ gewinnt 1,5 Millionen Euro!

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © ProSieben Television GmbH/Willi Weber

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.