unfall a7 25 04 2015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6501 in unserem System gelistet.

Unfall auf der A7: PKW fährt LKW auf

Dieser Artikel wurde 64.601 mal gelesen.

Kassel – Kassel – Zwischen den Anschlussstellen Kassel-Ost und Hann. Münden Lutterberg ist es am Samstagmorgen gegen 7.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach eigenen Angaben war der 37-jährige Familienvater aus Celle kurzzeitig abgelenkt und krachte nahezu ungebremst mit seinem VW-Touran in das Heck eines vor ihm fahrenden Lkws .

Im Fahrzeug befand sich eine Urlauber Familie aus Lachendorf im Landkreis Celle. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte am Mittag schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Während sich die 34-jährige Ehefrau mit Ihren drei Kindern, zwei Mädchen 11 und 1 1/2 Jahre und dem 4-jährige Sohn selbst aus der Fahrzeug befreien konnte, musste der im Fahrzeug eingeschlossene Mann von der Feuerwehr befreit werden. Der 56-jährige LKW Fahrer war sofort zur Stelle und versorgte die zum Glück alle nur leicht verletzen Personen an der Unfallstelle.

Die Frau und Ihre Kinder mussten jedoch zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus verbleiben. Ein Hund der sich ebenfalls im Fahrzeug befand wurde ebenfalls nicht verletzt und wird derzeit von einem Rettungssanitäter versorgt, bis die Familie das Tier wieder übernehmen kann.

Der LKW Auflieger sowie die Zugmaschine wurden auf den Parkplatz Staufenberg abgestellt. Der Auflieger muss in jedem Fall abgeschleppt werden, da die komplette Beleuchtung abgerissen wurde. Da an der Unfallstelle erhebliche Mengen an Kraftstoffen ausgetreten waren, musste die Fahrbahn aufwendig gereinigt werden. Der Verkehr wurde über zwei Fahrspuren an der Unfallstelle vorbei geleitet. Dennoch kam es zu erheblichen Behinderungen und Staubildung. Die A7 musste auf Grund des Unfalls für rund vier Stunden teilweise voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.