chicago fire 08042015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6480 in unserem System gelistet.

Chicago Fire: Weltrekord zu TV-Premiere der 3. Staffel

Dieser Artikel wurde 99.018 mal gelesen.

München – Es war eine außerordentlich heiße Aktion und somit war der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde sicher. Der TV-Sender Universal Channel entzündete am Ostersamstag in Vaterstetten bei München das größte Feuermosaik der Welt.

Mehr als 5400 Fackeln brannten auf einer Fläche von 4900 Quadratmetern, um den Start der Staffel 3 der Erfolgsserie Chicago Fire am 8. April zu begleiten. Zusammen bildeten die Fackeln das Konterfei von Serienheld Kelly Severide, der in Chicago Fire von Schauspieler Taylor Kinney verkörpert wird. Zwei Wochen lang hatten Universal Channel, die Kreativagentur Heye sowie die Pyrotechniker von Zündflut die Aktion vorbereitet. Und um 20 Uhr war es dann soweit: Thomas Ring aus Augsburg, Gewinner der „Superfan“-Fotoaktion von Universal Channel entzündete die erste Fackel. Im Laufe von 30 Minuten sorgte ein Team dafür, dass alle 5480 Wachsfackeln manuell entzündet wurden. Zwei Stunden war das Feuermosaik zu sehen.

Der Weltrekord wurde vom Guiness Buch der Rekorde vor Ort bestätigt. Elmar Krick, Marketing und Creative Director, von Universal Networks International Germany: „Ein Weltrekord zum Start der neuen Season – eine solch außergewöhnliche Aktion beweist einmal mehr, wie einzigartig Universal Channel ist. Nichts könnte eindrucksvoller belegen, wie heiß und spannungsgeladen die dritte Staffel Chicago Fire ist. Wir freuen uns sehr, dieses Event zusammen mit unseren Partnern Heye und Zündflut erfolgreich umgesetzt zu haben.“ Zur Serie: In der dritten Staffel trifft es die Feuerwehr-Helden besonders hart. Die Explosion am Ende der zweiten Staffel fordert das Leben eines Teammitglieds, der die gesamte Feuerwache in einen Schockzustand versetzt. Severide (Taylor Kinney) kehrt nach seiner Auszeit ins „Firehouse 51“-Department zurück.

Am Mittwoch, den 8. April 2015 begann die 3. Staffel mit einer Doppelfolge auf Universal Channel. Anschließend ist immer mittwochs um 21.50 Uhr eine brandneue Folge als deutsche TV-Premiere zu sehen. Um 21 Uhr gibt es die Wiederholung der Episode aus der Vorwoche.

Weitere Infos zur Serie HIER!

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © UNIVERSAL Global Networks Deutschland/Universal Channel

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.