kassel brandserie 1 17032015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6437 in unserem System gelistet.

Waldau – Brandserie hielt Feuerwehr auf trab

Dieser Artikel wurde 63.279 mal gelesen.

Kassel – Die Feuerwehr musste in der Nacht auf Dienstag gleich zu mehreren Bränden im Bereich Waldau ausrücken. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Gegen 0:30 Uhr wurde im Bereich der Bergshäuser Strasse eine erste brennende Mülltonne gemeldet.

Bereits kurze Zeit später gingen weitere Meldungen über einen brennenden LKW im Bereich der Nürnberger Straße ein. Dort brannte ein abgestellter, zum Kirmeswagen umgebauter, Sattelauflieger. Parallel wurde eine Rauchentwicklung an einem Anhänger auf dem Betriebsgelände eines Supermarktes in der Kasseler Straße festgestellt. Die ersten Brände konnten schnell mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Beim Öffnen des Zweiachsanhängers auf dem Supermarkgelände brannte dieser bereits nahezu in voller Ausdehnung. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude verhindert werden. Hierzu kamen insgesamt ein C-Rohr sowie zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten musste der Anhänger vollständig entladen werden. Den Abschluss der Brandserie machten zwei weitere Kleinbrände im Bereich der Bergshäuser Straße. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro. Zur Klärung der Brandursachen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Feuerwehr Kassel

kassel brandserie 2 17032015

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.