frankfurt bahn brannte 07012015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6328 in unserem System gelistet.

Gallusviertel: E-Lok brannte auf Abstellgleis

Dieser Artikel wurde 46.240 mal gelesen.

Frankfurt – Gegen 3 Uhr wurde der Feuerwehr in der Nacht auf Mittwoch der Brand einer Elektrolokomotive eines Reisezuges auf einem Abstellgleis im Bereich Hermann-Eggert-Straße Höhe Camberger Brücke, gemeldet.

Im Maschinenraum der Lokomotive war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, woraufhin der Lokführer über die Bahn-Leitstelle die Feuerwehr zur Hilfe rief. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Fachkräfte der Deutschen Bahn damit beschäftigt, die noch an der brennenden Lokomotive angehängten unbesetzten Reisezugwaggons abzukoppeln und von der Lok zu trennen. Nach Einstellung des gesamten Zugverkehrs im betroffenen Bahnbereich und der Abschaltung der Oberleitungen, konnte die Feuerwehr Löschmaßnahmen einleiten. Hierbei wurden die Oberleitungen oberhalb der brennenden Lokomotive mit Wasser aus einem Strahlrohr gekühlt sowie die Brandbekämpfung im Maschinenraum der E-Lok begonnen. Nach rund 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und konnte schließlich gelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle einer Notfallmanagerin der Deutschen Bahn übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden ist unbekannt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Sindlingen mit rund 60 Einsatzkräften und 13 Feuerwehrfahrzeugen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Feuerwehr Frankfurt

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.