hessen polizei005
Dieser Artikel ist unter der ID: 737 in unserem System gelistet.

Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrer in Wolfhagen

Dieser Artikel wurde 26.318 mal gelesen.

Wolfhagen – Am Samstagabend wurde ein 62-jähriger Taxifahrer aus Wolfhagen Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Nachdem der Taxifahrer gegen 22:45 Uhr telefonisch von einer weiblichen Person in die Lynkerstraße in Wolfhagen bestellt wurde, dort pünktlich um 23:00 Uhr eintraf aber keinen Fahrgast finden konnte, fuhr er zunächst weiter.

Kurze Zeit später erhielt der Taxifahrer wiederum von derselben weiblichen Person einen Anruf, die ihn für 23.10 Uhr in die Danziger Straße 1 bestellte. Beide Anrufe erfolgten mit unterdrückter Rufnummer. Als der 62-Jährige nun pünktlich in der Danziger Straße erschien, wurde er von zwei männlichen Personen erwartet. Der Taxifahrer hielt an, öffnete die Fahrertür und wollte sich nach dem Fahrtziel erkundigen. In diesem Augenblick begaben sich die nun vermummten Männer, einer hatte sich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, der andere hielt sich ein Tuch vors Gesicht, zu ihm, bedrohten ihn mit einer Handfeuerwaffe und forderten sein Geld. Der Taxifahrer schloss daraufhin beherzt seine Fahrertür wieder zu und flüchtete mit seinem Taxi über die Danziger Straße in Richtung Pommernstraße. Beim Wegfahrer sah er noch, wie sich die beiden Täter in Richtung Siegelweg/Friedensstraße entfernten. Nach Angaben des 62-Jährigen waren beide Täter etwa im Alter von Mitte zwanzig, beide waren dunkel gekleidet, einer mit Kapuzenpulli. Beide Männer waren zwischen 1,70m und 1,75m groß und schlank. Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent. Zeugen, die Hinweise zur Tat, den beiden Räubern oder der weiblichen Anruferin geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Bild: ©Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.