wetzlar phantombild 26022014
Dieser Artikel ist unter der ID: 711 in unserem System gelistet.

Enkeltrick – Wer kennt die auf dem Phantombild dargestellte Person?

Dieser Artikel wurde 7.012 mal gelesen.

Wetzlar – Anfang des Jahres erbeutete eine Unbekannte 20.000 Euro mit dem sogenannten Enkeltrick. Hierbei rufen die Täter bevorzugt ältere Menschen an und geben sich als Angehörige aus. Mit einer erfundenen Notlage überreden sie ihre Opfer hohe Summen Bargeld abzuheben und an Boten zu übergeben.

Genau so erging es einer Rentnerin aus einem Wetzlarer Ortsteil. Das fast 80-jährige Opfer glaubte von der Enkelin angerufen worden zu sein und übergab 20.000 Euro an eine Frau. Die Unbekannte war etwa 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß und schlank. Sie hatte dunkle, fast schwarze Haare, die zu einem Zopf zusammengebunden waren.

Wer kennt die auf dem Phantombild dargestellte Person?

Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: 06441/918-0 mit der Kriminalpolizei in Wetzlar in Verbindung zu setzen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: ©Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.