kirchheim lkw brand a7 1 19122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6264 in unserem System gelistet.

A7: Fahrerhaus von Sattelzug ausgebrannt

Dieser Artikel wurde 50.619 mal gelesen.

Kirchheim – Ein brennender Sattelzug auf der A7 zwischen Kirchheim und Hersfeld West war die Ursache für einen kilometerlangen Stau in Fahrtrichtung Kassel, als gegen 8 Uhr das Fahrerhaus des Sattelzuges der auf dem Auflieger mit Kranteilen beladen war, in voller Ausdehnung brannte.

Heftiger Wind am Reckeröder Berg, wie der Teilabschnitt der A7 auch genannt wird, trug dazu bei, dass sich das Feuer schnell auf die gesamte Zugmaschine ausbreiten konnten. Die Feuerwehr aus Kirchheim war sehr schnell an der Einsatzstelle und konnte die immer wieder auflodernden Flammen mit Cafs, einem Hochdruckschaum, schnell unter Kontrolle bekommen. Während der Löscharbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden. Erst nachdem der Löschschaum von der Fahrbahn entfernt war, konnte nach ca. 45 Min. ein Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Der Fahrzeugverkehr staute sich über mehrere Kilometer, bis über das Kirchheimer Dreieck hinaus. Als Ursache für den Fahrzeugbrand ist vermutlich ein Motorplatzer, da das Fahrzeug unmittelbar vor dem Feuer viel Öl verloren hatte. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine angaben gemacht werden, die Zugmaschine ist völlig ausgebrannt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © TVnews Hessen

kirchheim lkw brand a7 2 19122014

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.