coelbe unfall b3 08122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6242 in unserem System gelistet.

B3: PKW gegen LKW – Fahrer kommt ums Leben

Dieser Artikel wurde 30.983 mal gelesen.

Cölbe – Tödliche Verletzungen erlitt ein Autofahrer am Montagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der B 3 zwischen dem Chausseehaus und Schönstadt. Die Maßnahmen zur Identifizierung der Toten dauern derzeit noch an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Pkw-Fahrer kurz nach 14 Uhr mit seinem Renault in Richtung Marburg und kam am Ausgang einer leichten Linkskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er fast frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug, der in Richtung Kassel unterwegs war. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg kam ohne körperliche Blessuren davon, erlitt aber einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf 40.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg wurde zur genauen Klärung des Geschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Vollsperrung der Bundesstraße in Höhe Schönstadt dürfte noch mehrere Stunden andauern. Zeugen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung. Es wird nachberichtet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: © Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.