feuer scheune kirchheim 1
Dieser Artikel ist unter der ID: 6233 in unserem System gelistet.

Historische Museumsscheune im Vollbrand

Dieser Artikel wurde 27.643 mal gelesen.

Kirchheim – Gegen 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr in Kirchheim zu einem Gebäudebrand in der Industriestraße/Im Wiesental gerufen. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein alter Geräteschuppen der Museumsscheune in ganzer Ausdehnung.

Trotzdem gelang es den Kameraden der Feuerwehr, durch den Einsatz von Cafs, einem Hochdruckschaum, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen und die meisten Exponate, die in dem Schuppen gelagert waren, vor den Flammen zu retten, die durch heftigen Sturm immer wieder aufloderten. Ein sehr alter, historischer Pferdeanhänger wurde jedoch sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Wie es zu dem Brand kam, ist zur Stunde noch völlig unklar. In dem Gebäude gibt es keinen Stromanschluss und auch keine Geräte, die sich selbst entzünden könnten. Zeugen wollen beobachtet haben, wie sich Unbekannte in der Nähe der Scheune aufgehalten haben und auch in der Vergangenheit sind schon mehrfach unbefugte Personen, die sich in der Dunkelheit an der Scheune aufgehalten haben, gesehen worden. Ausgangspunkt des Feuers soll nach bisher unbestätigten Informationen ein dort nicht hingehörender Heuhaufen gewesen sein. feuer scheune kirchheim 2Die Polizei ermittelt daher in alle Richtungen. Der Schaden an dem alten Geräteschuppen und dem Inhalt kann nicht beziffert werden, da der ideelle Schaden der teils historischen Geräte den Sachwert erheblich übersteigt. Gerade in den letzten Wochen sind Bewohner in Kirchheim mehrfach Opfer von zwielichtigen Gestalten geworden. Einbrüche sind schon fast an der Tagesordnung in der kleinen Autobahngemeinde. Erst vor wenigen Tagen wurde in der Nacht eine Gaststätte ausgeraubt und in den Wochen davor wurden diverse Einfamilienhäuser von Einbrechern Heim gesucht. jk/th

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2014 by TVnews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.