kirchheim eisenberg 01122014
Dieser Artikel ist unter der ID: 6215 in unserem System gelistet.

Winterlandschaft auf dem Eisenberg

Dieser Artikel wurde 4.215 mal gelesen.

Kirchheim – Der Eisenberg ist direkt vor den Toren von Kirchheim und nur 10 Minuten mit dem Auto von Kirchheim entfernt. Am heutigen Montag seit frühen Stunden ist der Eisenberg (636m ü. nN) weiß. Bereits auf der Fahrt dorthin beginnt sich die Landschaft nach wenigen Kilometern zu wandeln.

Aus der tristen grün/grauen Landschaft wird schon nach wenigen Kilometern eine weiße Traumlandschaft. Bei -3 Grad und starkem Wind hat sich ein Panzer aus Schnee und Eis auf den Bäumen, Gräsern und Büschen gebildet. Die Äste wurden durch Eislast nach unten gedrückt und drohten teilweise zu brechen. Die Verkehrsschilder und Leitpfosten wurden mit Eis überzogen. Auf der Straße bildete sich ein Raureif. Jetzt fehlt nur noch strahlender Sonnenschein um das Wintermärchen perfekt zu machen. Wer das kalte Wetter nicht scheut für den lohnt sich ein Ausflug in die Eisenberger Eislandschaft.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2014 by TVnews-Hessen

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.